Rettungssport

Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften

Veröffentlicht: 01.04.2024
Autor: Steffen Honold

Die diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Herzebrock und Rheda-Wiedenbrück war ein voller Erfolg!

Der erste wichtige Wettkampf in diesem Jahr fand vergangenes Wochenende statt. Am Samstag wurde in Herzebrock-Clarholz die Staffel Bezirksmeister ermittelt während am Sonntag in Rheda-Wiedenbrück die Einzelmeister ermittelt wurden.

Bei recht grauem Wetter draußen lieferten sich im Herzebrocker Gartenhallenbad viele Rettungssportler spannende Rennen. In der AK10 konnte sich das Team um Lilli-Marie Jürgens, Jana Wolgemuth, Mila Johannknecht und Anna Reckhaus gegen das Team aus Rheda-Wiedenbrück durchsetzen und wurden Bezirksmeister. In der Ak12 schrammte das Team mit Nele Lübbert, Leni Beckmann, Lara Mönchmeier und Anna Finnochiaro knapp an dem Titel vorbei und holten Silber. Gleiches Gelang ind der AK15/16 Justus Pilz, Moritz Beckmann, Heiner Vorderbrüggen und Lennard Klaas. Die Mädchen in der AK15/16 Dana Krimphove, Mina Lenze, Daria Buchhardt und Franziska Langer verteidigten ihren Titel erfolgreich und werden wieder Bezirksmeister.

Erfolgreich ging es in den Einzelwettbewerben weiter dabei gelang es Michael Djugaev souverän der Konkurrenz davon zu schwimmen und den Bezirksmeistertitel mit nach hause zu nehmen. Einen erbitterten Kampf lieferte sich Leni Beckmann gegen die Konkurrenz aus Wiedenbrück und Verl, am Ende trennten Leni auf Platz.1 und ihre Konkurrentin auf Platz.2 nur 3 Punkte. Vizemeistertitel gab es für Justus Pilz, Leonie Borgelt und Noel Langer in ihren Altersklassen.

Am Ende konnte das Team aus Langenberg sogar den neu eingeführten Gesamt-Pokal erringen. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu diesen tollen Ergebnissen und hoffen das es für die Qualifikation zur Landesmeisterschaft gereicht hat.