Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Langenberg e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Die Ortsgruppe Langenberg bietet für ihre Mitglieder einen umfangreichen Trainingsplan an. Egal ob Hobby- oder Wettkampfschwimmer, im Trainingsplan findet sich für jeden eine passende Trainingsstunde.

Wie man anhand der zahlreichen Wettkampfberichte erkennen kann, waren die Schwimmer der DLRG Langenberg in den letzten Monaten so erfolgreich wie noch nie. Auf den folgenden Seiten sollen ein paar dieser Sportler und deren Trainer vorgestellt werden.

Aber auch Nichtmitglieder können sich bei der Wassergymnastik oder während des betreuten Schwimmens sportlich im Wasser betätigen.

Die DLRG bietet mehrmals wöchentlich ausgewählte Stunden als betreutes Schwimmen für alle Bürger an. An diesen Tagen ist eine Nutzung der Schwimmhalle unter Aufsicht möglich. Sowohl Einzelpersonen als auch Familien haben an diesen Tagen die Möglichkeit, das Lehrschwimmbecken in Langenberg gefahrlos zu nutzen.

schwimmen@langenberg.dlrg.de

Als klassisches Breitensport-Angebot steht das Volksschwimmen bei der DLRG Langenberg seit vielen Jahren hoch im Kurs. Die Disziplinen sind simpel und für jedermann zu bewältigen. Preise locken für die mitgliederstärkste Familie. Mit dem Volksschwimmen sollen alle Mitbürger Langenbergers die Möglichkeit bekommen, schwimmerisch aktiv zu sein und etwas für Ihre Gesundheit zu tun.

schwimmen@langenberg.dlrg.de

Seit vielen Jahren gehören die Wassergymnastik und Aqua-Fitness zu einem festen Bestandteil unseres Angebotes. Hin und wieder ist das Interesse gar so groß, dass eine zweite Gruppe ins Lebens gerufen werden musste, um dem Bedarf gerecht zu werden. Die Übungsleiterinnen Doris Rosenau und Carolin Duhme können an jedem Dienstag bis zu 30 sportlich begeisterte „Wassertreter“ unterschiedlichen Alters in der Langenberger Schwimmhalle begrüßen. Die lockeren Übungen sind äußerst gelenkschonend und trotzdem extrem effektiv. Nach der Übungsstunde beschleicht einen stets ein erfrischendes Gefühl, etwas Gutes für den eignen Körper geleistet zu haben.

aqua@langenberg.dlrg.de

Marketing