Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Langenberg e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungssport

Deutsche Mehrkampfmeisterschaften in Hannover

Veröffentlicht: 30.10.2023
Autor: Steffen Honold
Das Team der AK12 mit v.l. Julia Wolgemuth, Paulina Lewe, Lisa Kukielak, Sofia Djugaev und Leni Beckmann
Das Team der AK16 mit v.l. Bendix Winter, Justus Pilz, Lennard Klaas, Moritz Beckmann und Heiner Vorderbrüggen

Ein erfolgreiches Wocheende liegt hinter den Rettungssportlern der DLRG Langenberg. Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften konnten einige Top Platzierungen gesammelt werden. Vergangenen Freitag begann der Wettkampf mit den Einzelwettkämpfen über die Bezirks und Landesmeisterschaften hatten sich hier Alena Heinrichsmeier und Steffen Honold qualifiziert. Beide lieferten ein tollen Mehrkampf ab und landeten mit Alena Platz.9 und Steffen Platz.7 unter den besten 10 Rettungssportlern Deutschlands.

Am Samstag ging es dann weiter mit den Staffelwettbewerben hier waren gleich 4 Langenberger Teams am Start. Den Anfang machte die AK offen weiblich mit Alena Heinrichsmeier, Lea Dieding, Lynn Heinrichsmeier, Maria Pagenkemper und Maybritt Pahmeyer nach einem starken Wettkampf verbesserten sie ihre Vorplatzierung um gleich 4 Plätze und landeten auf Rang 8.

Die AK offen männlich mit Christopher Timm, Steffen Honold, Noel Langer, Lucas Herbort und Mario Knüppe liefert einige Bestzeiten ab mussten am Ende aber den lange sicheren Platz.5 abgeben und landeten auf Platz.6.

Die AK12 weiblich mit Paulina Lewe, Leni Beckmann, Sofia Djugaev, Lisa Kukielak und Julia Wolgemuth landet auf dem 12.Platz. Leider musste das Team nach starkem Beginn, in der Rückenstaffel 200 Strafpunkt hinnehmen.

Die AK16 mit Justus Pilz, Moritz Beckmann, Bendix Winter, Heiner Vorderbrüggen und Lennard Klaas zeigten in ihrem ersten Jahr in der neuen Altersklasse ein couragierten Auftritt und landeten auf Platz.19.
 

Nun heißt es nach dem Saison Höhepunkt erstmal Trainingspause, bevor sich dann in den Wintermonaten fleißig auf die neue Saison vorbereitet wir.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.